Ihr Trauerredner - Ein würdiger Abschied

  • das Leben der/des Verstorbenen würdigen
  • einfühlsam die Stationen ihres/seines Lebens Revue passieren lassen
  • Raum für Trauer geben
  • den Angehörigen Trost und Kraft spenden, mit der Lücke weiterzuleben
Trauerredner Josef Evers in Eifel, Voreifel, Rhein-Erft-Kreis, Köln und Bonn. Konkret in Zülpich, Euskirchen, Erftstadt, Weilerswist, Mechernich, Schleiden, Nettersheim, Kall, Düren, Kerpen, Swistal, Ahrweiler, Rheinbach, Friedwald, Ruheforst.

 Nach beinahe zwanzig Jahren als Redenschreiber macht mir das Formulieren immer noch Freude.

 

So richtig Sinn aber erfährt mein Tun, wenn ich helfen darf, dort einfühlsame Worte zu finden, wo viele sprachlos werden,  und  einen würdigen Rahmen zu gestalten, wo eigentlich Fassungslosigkeit herrscht.

 

Ich gehöre keiner Kirche an, fühle mich aber christlichen Werten verbunden, und mit mir kann man über Gott und die Welt reden. Meine eigene letzte Ruhestätte wird an einer Buche im Ruheforst Hümmel sein.

 

Bis mich dieser Platz ruft, lebe ich gerne zusammen mit meiner lieben Frau auf dem schönen Thalhof in Zülpich-Niederelvenich.